English Cocker Spaniel 

"vom Brieselanger Licht"



Über uns

Wer steckt hinter der Zuchtstätte?


Wir sind eine vierköpfige Familie. Mein Mann, unsere beiden Kinder und ich.

Meine Zucht entstand eigentlich aus den Kinderschuhen, bzw. meinem Kindheitstraum, endlich einen eigenen Hund zu besitzen.

Ich bin mit verschiedensten Kleintieren groß geworden- wirklich alles mögliche- nur mit keinem Hund.
Es war mein sehnlichster Wunsch einen eigenen Hund zu besitzen… und dann ist es irgendwie eskaliert. :)

Aber warum eigentlich Cocker Spaniel?

Durch die damals besten Freunde meiner Mutter, die amerikanische Cocker Spaniel besaßen, verliebte ich mich in die Rasse.

Warum züchte ich dann aber englische?
Ganz einfach:
Als Kind erkennt man nicht wirklich einen Unterschied.
Ich hatte lediglich COCKER im Kopf.

 


Auf dem Bild sehen Sie mich als Kind, meine Mutter und den amerikanischen Cocker unserer Freunde.


Ende 2010 erfüllte ich mir meinen Herzenswunsch vom ersten eigenen Hund:
Bolero, ein schwarz mit loh English Cocker Spaniel.
Vom eigentlichen Familienhund, über Ausstellungen erworbene Titel bis hin zum Deckrüden.
Recht schnell war klar, ich möchte MITTENDRIN statt nur dabei sein.
Das war die Geburtsstunde meiner eigenen Zuchtstätte.
Und so nahm alles seinen Lauf...

Natürlich stellen sich auch meine Hunde vor-
Details entnehmen Sie bitte unter der Rubrik „Unsere Hunde“.