English Cocker Spaniel 

"vom Brieselanger Licht"



Anna

 

Unser Augenstern

 

Wenn Glück und Zufall sich begegnen, nennt man es Schicksal.

Anna stammt aus der befreundeten Zucht „vom Stausee“.

Wir haben uns schon immer über unsere Würfe ausgetauscht und Anna hatte mich mit ihrem Hollywoodreifen Augenaufschlag direkt geflasht.

 


 

Aber die Vernunft sah anders aus.
Es war definitiv nicht der richtige Zeitpunkt einen weiteren Welpen aufzunehmen, da gerade erst unsere Jetta eingezogen war.

Mit einem Stich im Herz beobachtete ich ihre Entwicklung und Anna zog zu ihrer ersten Familie.

Ein paar Wochen später war ich wegen einer Deckung am Stausee.
Zu meiner Verwunderung war Anna da und Mirco, ihr Züchter, erzählte mir von ihrem bewegenden Schicksal.

Leider hatte Anna kein Glück mit ihrer ersten Familie.
Was genau vorgefallen ist, weiß keiner.
Fest steht, dass sie völlig verschreckt zurück kam.

Ich hockte mich nieder und dieser kleine, unsichere Hund kroch unter mich, suchte Schutz.
Irgendwie hatte sie mich ausgesucht.
Ich entschied mich entgegen aller Vernunft Anna aufzunehmen.

Mit viel Arbeit und Liebe bin ich stolz eine so liebe und anhängliche Hündin an meiner Seite zu haben.
Sie ist quasi mein Schatten.

 



Name: Anna

Geschlecht: Hündin

Wurfdatum: 09. August 2017

Farbe: braunzobel


uneingeschränkt zuchttauglich

FN frei

prcd-PRA frei

DM frei

EIC frei

HUU frei

Gallenblasemukozele frei

PL Grad 0

HD frei

ED frei


DNA-Profil

- seit 2023 pensioniert  -