English Cocker Spaniel 

"vom Brieselanger Licht"



Alice

 

Unser Elefant im Porzellanladen

 

In der Zucht kennen sich die Züchter untereinander.
Alleine schon durch‘s Decken oder Ausstellungen lernt man sich auch persönlich kennen.
So bilden sich auch Freundschaften und es herrscht reger Austausch über Wünsche, Meinungen und Zuchtziele.
Wie ihr bereits wisst, war eine orange weiße Hündin (kein Schimmel) meine Vorstellung der Perfektion, mit so wenig Platten wie möglich.

Eines Tages klingelte mein WhatsApp mit der Nachricht einer befreundeten Züchterin:
„Tine, ich hab einen Hund für dich.“
Mit jedem weiteren Hund überlegt man sich natürlich drei Mal, ob es die richtige Entscheidung ist.

So versuchte ich diszipliniert zu bleiben und wollte ein persönliches Kennenlernen abwarten.
Ganz nach dem Motto „Nur gucken, nicht anfassen.“
…aber ich hab angefasst :)

Als ich nach Hause kam, erklärte ich meinen Mann:
Unser neuer Hund heißt Alice.
- WER?? entgegnete er.

Und so hat Alice sogar eine eigene Hymne: Alice? Who the f*ck is Alice? :)

 



Alice ist nun wirklich nicht der erste Hund, aber sie trieb mich zeitweise wirklich an meine Grenzen.
Ihre Pubertät hat sie ausgiebig ausgelebt, weshalb die erste Renovierung bereits erfolgen musste.

Sie liebt es, wenn ich sitze, sich von hinten zwischen meinen Arm und meiner Seite durchzuquetschen und anzuschmiegen- vorzugsweise, wenn ich eine heiße Kaffeetasse in der Hand halte.

Und so sehr sie mich teilweise in den Wahnsinn treibt- ein Blick in ihre unschuldigen Knopfaugen entschädigt so ziemlich alles.

 




Name: Alice

Geschlecht: Hündin

Wurfdatum: 18. Juli 2020

Farbe: Orange Weiß


uneingeschränkt zuchttauglich

FN frei

prcd-PRA frei

DM frei

EIC frei

HUU frei

Gallenblasemukozele frei

PL Grad 0


DNA Profil